Jugendausschuss

Wer ist der Jugendausschuss?

Das ist der Jugendausschuss, der im März 2023 von Kindern und Jugendlichen aus der LukasGemeinde gewählt worden ist.

Von links nach rechts: Jugendreferentin Susanna Haßel, Hans Köbernick, Jakob Schmidt, Marlene Etschmann, Elternvertretung Sandra Wildner, Matthias Hübenthal, Katrin Heumann, Luzia Schmidt, Katharina Rumold, Kirchenvorstandsvertretung Sinje Mühlich und Pfarrerin Christiane Stahlmann.

Was macht der Jugendausschuss?

Der Jugendausschuss ist ein Gremium aus Jugendlichen, der Jugendreferentin, der Pfarrerin und zwei (erwachsenen) Vertreter:innen der Eltern und des Kirchenvorstands, die sich zur Aufgabe gemacht haben, einen Blick auf die Angebote für Kinder und Jugendliche in der LukasGemeinde zu werfen. Dafür trifft sich der Jugendausschuss ca. 3x im Jahr (abends für ca. 2 Std.), um gemeinsam auf Erlebtes zurück zu schauen, Ideen zu spinnen und Aktionen zu planen, damit die Kinder- und Jugendarbeit in der LukasGemeinde ein lebendiger Teil des Gemeindelebens ist und bleibt.