Kinderaktionen

Hi! Hier bist du genau richtig! Auf dieser Seite findest du alle Infos zu den Veranstaltungen in diesem Jahr für Kids und Teens! Scroll dich doch einfach mal durch 🙂

Vater-Kind-Wochenende 2024

Und es war sehr gut! - LegoTag an Buß- und Bettag

Herzliche Einladung zum Lego-Tag

Die Welt um dich herum ist mal bunt und mal schwarz-weiß, mal laut und mal leise, mal wild und mal ruhig, mal schnell und mal langsam! Aber eines ist sie immer: vielfältig und wundervoll! Mach dich mit uns auf die Reise zum Anfang, als Gott sah, dass es sehr gut war. Und lass uns gemeinsam im Hier und Jetzt Gottes Spuren entdecken!

Dich erwartet außerdem eine riesengroße Menge Lego®, viel Spaß beim Bauen, Spielen und Entdecken und eine leckere Mittagsverpflegung.

Wann? An Buß- und Bettag, den 22. November 2023, von 9:00 – 14:30 Uhr

Wo? Im Gemeindehaus der LukasKirche

Wer? Für Kids ab 6 Jahren, 5€ Teilnahmebeitrag

Anmeldung bitte bis Mittwoch, den 15. November, an: Ej.Bubenreuth@elkb.de

Noch Fragen? Wende dich gerne an Susanna Haßel (per Mail oder unter 0177 4773090)

Hier geht’s zum Anmeldeformular: LegoTag 2023_Anmeldeformular

Osterbacken

Herzliche Einladung zu einer bunten Backaktion!

Bunt gefärbte Eier, vollgefüllte Osternester, süße Häschen, kunterbunte Blumenbeete…
Jetzt fehlt nur noch das passende Gebäck zum Naschen! Darum kümmern wir uns, schwingen eifrig die Schneebesen und zücken die Rührschüsseln! Gemeinsam zaubern wir fröhlich-leckere Osterbäckereien und hören von dem Wunder, das an Ostern geschehen ist.

Wann? Sonntag, 16. April 2023, 14–17 Uhr
Wo? Im Gemeindehaus der LukasGemeinde
Wer?  Für alle Kids ab 5 Jahren

Anmeldung bitte bis Mittwoch, den 12. April 2023 an: Ej.Bubenreuth@elkb.de

Hier geht’s zum Anmeldeformular: Osterbacken 2023_Anmeldeformular

Pfingstlagerfeuer

Herzliche Einladung zum Pfingstlagerfeuer

Knackendes Holz, duftendes Stockbrot, klebrige Marshmallows, lustige Lagerfeuerlieder und spannende Geschichten unter freiem Himmel.
Jetzt fehlst nur noch DU!
Sei dabei beim Pfingstlagerfeuer und erfahre, was damals passierte als Petrus und seine Freunde Feuer fingen für etwas, das ihr Leben veränderte!

Wann? Am Freitag, den 26. Mai 2023, von 19 bis 22 Uhr
Wo? Am Gemeindezentrum der Lukaskirche
Wer? Für alle Kinder und Teens ab 9 Jahren

Anmeldung bitte bis Freitag, den 19. Mai 2023, an: Ej.Bubenreuth@elkb.de