Mesner*innen

Die Arbeit der Mesner*innen wird in der LukasKirche von Jugendlichen erledigt. Ab der Konfizeit dürfen die Jugendlichen unter Aufsicht von erfahrenen Mesner*innen lernen, was alles vor, während und nach dem Gottesdienst erledigt werden muss. Wenn sie das eine Zeit lang gemacht haben, sind sie erfahren genug, um auch alleine zu mesnern.

Alle paar Monate treffen sich die Mesner*innen zusammen mit Pfarrerin Stahlmann und Sekretärin Sinje Mühlich um die neuen Gottesdiensttermine zu verteilen. Die Arbeit im Gottesdienst und im Team macht wirklich Spaß und man kann sich noch einen kleinen Obolus dazu verdienen. Wenn du Lust hast mal in die Mesnerarbeit reinzuschnuppern, sprech doch einfach nach dem Gottesdienst eine*n der Mesner*innen an!