Sonntags um zehn…

…feiern wir in der LukasKirche Gottesdienst. Parallel dazu findet während der Schulzeit ein Kindergottesdienst statt. Wir beginnen alle zusammen in der Kirche; die Kinder ziehen beim ersten Lied gemeinsam aus.

Nach jedem Gottesdienst laden wir zum Kirchenkaffee ein: Eine gute Möglichkeit, sich kennen zu lernen oder einfach etwas zu plaudern.

Am ersten Sonntag im Monat und an den „großen“ Feiertagen feiern wir in der Regel einen Gottesdienst mit Abendmahl. Im ersten Abendmahlskreis wird dann Traubensaft und in den weiteren Wein ausgeteilt. Auch Kinder sind bei uns zum Abendmahl eingeladen.

Viele unserer Gottesdienste sind musikalisch besonders gestaltet – von Posaunenchor oder Jugendband, Kirchen- oder Kinderchor, manchmal auch mit den Tönen von Streichern, Flöte oder Oboe.

Am 1. Advent, an Himmelfahrt, beim Sommergottesdienst auf der Wiese und zu Erntedank feiern wir einen Gottesdienst für alle Generationen, vom Kindergartenkind bis zur Großmutter – mit Spiel und Bewegung, mit viel Musik und etwas zum Nachdenken.

Damit alle gut hören in der LukasKirche ist immer, wenn die Lautsprecher eingeschaltet sind, auch eine Induktionsanlage in Betrieb. In den Bankreihen vor dem Altar bis in den Saal hinein können Gemeindeglieder mit Hörgerät über die Induktionsanlage die Predigt und die Liturgie ohne störende Nebengeräusche gut hören.